schampusdialog

SCHAMPUSDIALOG

Print meets TV

UNI_LEITUNG_RUN

Wie gut bist du?

Slider

SCHAMPUSDIALOG NO. 2

 

Die zweite Ausgabe der Passauer Late Night Show.
Dieses mal mit Deutschlands bekanntestem Nichtraucher und Ur-Passauer Sebastian Frankenberger. Außerdem stürzen sich zwei WGs für einen Kasten Bier in die Fluten der Ilz, eine Youtube-Legende äußert sich zur derzeitigen Situation an der Uni und noch vieles mehr.
Viel Spaß beim Zuschauen! #Schampusdialog

 

UNI_LEITUNG_RUN

 

Das Spiel: Die Uni soll digital werden und das möglichst schnell. Ein Studiengang soll her, der sich rein mit der Digitalisierung auseinandersetzt. Das sieht zumindest die Unileitung um Präsidentin Prof. Dr. Carola Jungwirth so und hat einen neuen Studiengang, das “Studium Digitale”, auf den Weg gebracht. Bisher wirkt es wie ein Alleingang: Der Senat, das höchste interne Entscheidungsgremium, stimmte gegen den Entwurf und auch das Wissenschaftsministerium soll einen Zuschuss verweigert haben. Die konkreten Lehrinhalte seien unklar, heißt es aus dem Senat. Und trotzdem taucht der Studiengang im Universitätsentwicklungsplan auf, einem rechtlich verbindlichen Dokument, aufgestellt von der Unileitung. Nun fehlt das Geld: 800.000 Euro kostet das Studium Digitale im Jahr, einen Teil davon können die Fakultäten stemmen – dennoch benötigt man zur Umsetzung noch mehrere hunderttausend Euro.

Und da kommst Du ins Spiel: Hilf’ der Unileitung, das fehlende Geld einzusammeln! Aber Vorsicht vor den fiesen Geisteswissenschaftlern…

Bedienung: Mit der Leertaste Weichst du den Geisteswissenschaftlern aus. Die grüne Flagge startet das Spiel, das rote Feld stoppt es. Viel Spaß beim Finanzieren! Hier kannst du das Spiel extern aufrufen.

 

SCHAMPUSDIALOG NO. 1

 

Print meets TV: Willkommen zur ersten Episode des Schampusdialogs. Wir behandeln alle wichtigen Themen rund um das studentische Leben in Passau und alles was wir witzig finden. In diesem Teil haben wir uns minimale Korrekturen am Imagefilm der Uni Passau erlaubt, sind einem Idol des deutschen Trash-TVs sehr nahe gekommen und hatten den Strafrechtsprofessor zu Gast, der sonst nur bei Anne Will verweilt. Seid gespannt. #Schampusdialog

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben